Kennfeldoptimierung im Motorsteuergerät EDC17
Kennfeldoptimierung im Motorsteuergerät EDC17

Für Ihr Chiptuning wählen sie bitte hier ihren Fahrzeughersteller

Sollte ihr Fahrzeugtyp oder Hersteller nicht aufgeführt sein so können sie uns dennoch gern Kontaktieren.      

Auch in dieser Branche wird große Entwicklungsarbeit geleistet und wöchentlich kommen neue Fahrzeugtypen hinzu.

Grundsätzlich läßt sich die Effizienz eines Turbo bzw.Kompressor immer sinnvoll optimieren.

Ökotuning Audi A6 3.0TDI LoonyTuns Audi A6 3.0TDI V6

 Jeder unserer Chips ist Leistungssteigerung und "Ökochip" zugleich. Denn mit unserer Software sparen sie bei entsprechender Fahrweise Treibstoff. 


Da bei den Turbo-Diesel-Aggregaten und aufgeladenen Benzinmotoren mehr Drehmoment zur Verfügung steht, ist ein niedertouriger Betrieb möglich. 
Der Fahrer kann dadurch früher in den nächsthöheren Gang schalten. 
Spritverbrauch und Drehzahl stehen in direkter Verbindung - da die Drehzahl im höheren Gang niedriger ist, können unsere optimierten Fahrzeuge spritsparend bewegt werden. 
Bei der Drehzahl, an der das höchste Drehmoment anliegt, arbeitet der Motor zudem am effektivsten. Der Wirkungsgrad des eingespritzten Treibstoffes im Verhältnis zur umgesetzten Leistung ist besonders hoch, die Leistungsausbeute in Relation zum Spritverbrauch optimal.



Im Stadtverkehr lassen sich durch die angepasste Fahrweise Minderverbräuche zwischen einem und 1,5 Litern erzielen.

 

Die Leistungsangaben stellen Messergebnisse bei unseren Entwicklungsarbeiten dar und können ja nach Fahrzeug und Ausstattung variieren !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Alle Markennamen, Logos, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.

 

 


Chiptuning EcoTuning für Saug- und Turbomotoren.